Ich bin Expertin für den guten Ton am Telefon!


Ich verhelfe Ihnen sich Ihrer Wirkung auf andere bewusst zu werden, professionelle Gespräche zu führen und sicher mit schwierigen Situationen umzugehen.


Erfolgreicher Umgang - persönlich und am Telefon

Telefonieren kann doch jeder...

 

Die Praxis belegt oft etwas anderes:

Unzufriedene Gesprächspartner,

verärgerte oder enttäuschte Kunden oder Klienten,

offene Fragen, Missverständnisse, unnötige Rückrufe…

Professionell (re-)agieren

 

Eine freundliche Willkommenskultur und ein kompetentes Gesprächsklima sind angesagt.

Sonst wirken Sie unsicher und verlieren zu viel Zeit und Nerven durch tägliche "Kleinkriege" und Missverständnisse.

 

Seien Sie sich bewusst

Sie sind für den Besucher der erste Kontakt und Eindruck. Gutes Benehmen, offene Körperhaltung, gepflegtes Erscheinungsbild und kommunikative Fähigkeiten werden blitzschnell wahrgenommen und sind entscheidend für einen erfolgreichen Verlauf. Sie wirken immer, gewollt oder ungewollt - über Ihre Persönlichkeit!

 

Und Sie sind für den Anrufer der erste Kontakt und Eindruck. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, von wo Sie den Anruf entgegennehmen. Sie sind der verbale Handschlag und stellen sich zeitgleich an die Front. Es ist nicht nur entscheidend, was Sie sagen - sondern wie Sie es sagen.
Sie wirken immer, gewollt oder ungewollt - am Telefon überwiegend über die Stimme und Ihre Einstellung!

Der gute Ton am Telefon

Wir wachsen alle mit dem Telefon auf und kopieren andere. Jeder von uns hat Telefonerfahrung. Beruflich greifen wir täglich zum Hörer. Gewohnheiten machen sich breit, gute und weniger gute. Automatismen schleichen sich ein. Wir gewöhnen uns an Fehler, die wir als solche nicht mehr erkennen oder wir übernehmen welche von Anderen.

Behandeln Sie Ihre Besucher und Anrufer gut!

Und was haben Sie davon?

  • Sie verbinden sympathisch, schnell, engagiert und stilsicher.
  • Sie lassen niemanden in der Leitung verhungern.
  • Sie geben kompetent Auskünfte.
  • Sie gehen sicher mit heiklen Situationen oder aufgebrachten Anrufern um.
  • Sie wissen um Ihre Wirkung auf andere.
  • Sie nutzen positive Formulierungen.

Über Eindruck und Wirkung entscheidet Ihr Gegenüber. Sie kennen künftig Möglichkeiten, auf diese Wirkung positiv Einfluss zu nehmen.

Sie repräsentieren freundlich und kompetent das Unternehmen und führen gekonnt durch schwierige Situationen.

Seminarmodule - frei wählbar

  • Stimmaufnahme. Durch die Stimmaufzeichnung werden Sie sich der Wirkung auf andere bewusst und erhalten Rückmeldung und wertvolle Tipps.
  • Kommunikationsformel. Am Telefon wirken wir mehrheitlich nonverbal.
  • Innere Haltung und Einstellung sind matchentscheidend.
  • Gutes Gesprächsklima schaffen und positiv Einfluss nehmen.
  • Sprache des Körpers, jeder "spricht" und versteht sie.
  • Inbound und die 6 Schritte zu erfolgreichen Gesprächen.
  • Outbound und darauf achten wir.
  • Positive Formulierungen – sind ein Gewinn, erleichtern die Kommunikation und führen zu Lösungen.
  • Soziale Kompetenz – ein wichtiger Erfolgsfaktor im Beruf und im Leben.
  • Aufgebrachte oder schwierige Gesprächspartner. Heikle Situationen – souverän meistern.

Die Lösung

Geeignet für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie bspw. vom Empfang, Sekretariat, Kundenservice und von der Hotline.

Ein Verhaltenstraining für alle, die mit Kunden oder Klienten in Kontakt kommen, persönlich und am Telefon.

Sie buchen ein hilfreiches Inhouse-Seminar und verbessern dadurch den persönlichen und telefonischen Auftritt.

 

Professionelles Auftreten verhilft Ihnen tagtäglich zu Erfolgserlebnissen – und damit zu einer Fülle von guten Gesprächen.

Zur Orientierung

1/2 tägige Schulung pro Person    CHF 350

    1 tägige Schulung pro Person    CHF 450

inkl. Handouts, Anreise und Spesen

 

Zusatzkosten

Seminarunterlagen pro Person     CHF 30

Seminarunterlagen fakultativ

Ich verkaufe Ihnen ein Angebot, dass zu Ihnen passt.