eRFOLGREICHER UMGANG MIT kUNDEN, kLIENTEN UND gÄSTEN - PUNKTEN sIE PERSÖNLICH UND AM tELEFON

professionell sympathisch serviceorientiert


Inhouse Seminare für Empfang, Sekretariat, Anwaltskanzlei, Hotelrezeption und Gastronomie.

Ein gewinnendes Wesen und kundenorientiertes Handeln sind besonders wichtig für einen erfolgreichen Umgang mit Kunden, Klienten und Gästen.

Punkten Sie bei Ihren Kunden, klienten und gäste

Telefonkompetenz Level 1

Der gute Ton am Telefon

Grundlagen der Telefonie

Auftreten und Wirkung Level 2

Erfolgreicher Umgang mit Kunden, Klienten und Gästen -

persönlich und am Telefon



Sympathische Menschen ziehen andere in den Bann. Was braucht es dazu?

Wir sind Ihnen alle schon begegnet, den Sympathischen, den Gewinnenden, die mit dem gewissen Etwas, die die uns sofort in den Bann ziehen.

Wir sind geneigt zu denken, das ist angeboren oder diese Menschen haben ein gutes Aussehen oder sie sind gesegnet mit aussergewöhnlichen Talenten oder es liegt an ihrer Natürlichkeit. Nein, so ist das nicht. Wir können sehr wohl beeinflussen, ob wir kompetent und sympathisch wirken. Es ist eine Frage der verbalen und nonverbalen Kommunikation, der inneren Haltung und Einstellung und der sozialen und emotionalen Intelligenz.

Wir wirken immer - ob wir wollen oder nicht


Ich bin Rosmarie Marti und mag keine Uniformierung, Floskeln und aufgesetzte Persönlichkeiten.

 

Besonders im Berufsleben leuchten Menschen, die über verbale und nonverbale Kommunikation Bescheid wissen, die über soziale und emotionale Kompetenzen verfügen in alle Richtungen auf. Dafür setze ich mich ein, da komme ich in Fahrt.

Fachkompetenz, Bestimmungen, Tools, Methoden und Regeln sind wichtig und können gewissenhaft erlernt werden. Ich lege den Fokus auf die Fähigkeiten, wie wir miteinander umgehen, uns besser verstehen und wie wir auf andere wirken. Dabei wird ausprobiert, nachgestellt, gelacht, sich erkannt und erfahren.

Dies hilft uns bewusst zu werden, welche Austrahlung und welchen Einfluss wir auf uns und andere haben, natürlich unter Berücksichtung der Umstände und Gegebenheiten. 


Das Telefonseminar hat uns bewusst gemacht, wie entscheidend der erste Eindruck am Telefon ist: wie stark die Stimme wirkt, was sie alles auszudrücken vermag und wie dies auf den Anrufer / Klienten wirkt.

In einer Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung gelingt es Rosmarie Marti wertvolle Anregungen und Tipps unter Berücksichtigung der Gegebenheiten einzubringen.

Das Seminar zeichnet sich aus durch seine praxisbezogenen Beispiele, konkreten Tipps und Formulierungen, die sich im täglichen Umgang mit dem Telefon einsetzen lassen. Das Selbstvertrauen wie auch die Kompetenz im täglichen Kundenkontakt werden gestärkt.

Meyerlustenberger Lachenal / Rechtsanwälte in Zürich Barbara Fischer, Reception


Wie kann ich ihnen helfen?

Der gute Ton am Telefon - Level 1

Telefon Basis Seminar mit den wichtigsten Grundlagen und Regeln der Telefonie.

Bestens geeignet für Berufseinsteiger*innen, Auszubildende, Praktikantinnen und Praktikanten.

Telefon Grundkurs
Telefon Basis Seminar


Erfolgreicher Umgang mit anderen - persönlich und am Telefon  - Level 2

Aufbau Seminar für einen professionellen Umgang mit Anrufern und im direkten Kontakt mit Kunden, Klienten, Gästen und Besuchern. Punkten Sie mit einem wirkungsvollen Auftreten mit Herz und Verstand.

Bestens geeignet für Mitarbeitende Empfang, Sekretariat, Anwaltskanzlei,Hotelrezeption

und Gastronomie mit Berufserfahrung oder welche das Telefon Seminar Level 1 absolviert haben.



Die Sechs Denkhüte - The Six Thinking Hats von Dr. Edward de Bono

Workshop für alle, die an Sitzungen und Meetings teilnehmen oder an Projekten arbeiten.

Sie kommen in wesentlich kürzerer Zeit zu besseren Ergebnissen und Entscheidungen.