Wer sagt was

Referenzen zu den Denkhüten

 

Thurgauer Kantonalbank, Ausbildungscenter in Weinfelden

"Neuer Weg für gute Sitzungen." Stephanie Müller, Marketing & Werbung

 

"Besonders gefallen hat mir die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Das eigene Ausprobieren. Das Aha-Erlebnis nach dem Anwenden des Erlernten."

Claudia Telgheider, Managerin Test- & Releasemanagement

 

"Geeignet auch für Gespräche mit anderen Mitarbeitern." Milena Golub, Administration Private Banking

 

"Neue Arbeitsweise um an Probleme heranzugehen!" Bruno Eberle, Fachzentrum Anlegen

 

"Weiss jetzt, wie ich die Sechs Hüte in der Praxis anwenden kann. Gibt mir eine Struktur. Hilfestellung bei Meetings. Sehr gute Beispiele, gut strukturierter Kurs. Macht Spass und öffnet Horizonte. Es sollte vermehrt solche Seminare geben."  Martin Reinhard, Leiter Informatik Ausbildung

 

"Motivation, Denkblockaden lösen, "freies" Denken fördern. Tolles Konzept. Lust dies umzusetzen, die nächste LBU (Leistungsbeurteilung) ist in 10 Tagen." Daniela Fuchs, Teamleiterin Privatkunden

 

"Mit den Sechs Hüten vergisst man Nichts und Aspekte werden aus verschiedenen Sichtweisen betrachtet. Ich habe eine neue Möglichkeit gefunden Probleme zu lösen. Lösungsorietniertes Handeln und so kommt man schneller zum Ziel." Manuel Vogel, Fachzentrum Anlegen

 

"Morgen haben wir Teamsitzung. Ich werde das Gelernte meinen Arbeitskollegen weitergeben und persönlich werde ich die Sechs Hüte bei Kundengesprächen einsetzen." Cinzia Bänziger, Kasse Kundenberaterin

 

"Die Methode werde ich beim Konzept für den neuen Internetauftritt anwenden. Nehme viel für die Praxis mit."                        Cornelia Trefzer, Unternehmenskommunikation

 

"Ganzes Team sollte den Kurs besuchen." Marianne Häberlin, Privatkunden

 

"Grosser Praxisbezug mit riesigem Nutzen. Mehr Sicherheit für zukünftige Sitzungsvorbereitungen sowie Durchführungen." Marin Hegelbach, Sachbearbeiterin Privatkunden Administration

 

"Habe ein Hilfsmittel bzw. eine Struktur für Meetings und Mitarbeiter-Gespräche gefunden."

Angelica Egli, Teamleiterin Contact Center

 

"Effizienz in Sitzungen / Diskussionen kann enorm gesteigert werden. Strukturierter und klarer Ablauf. Frisch gestärkt zukünftige Herausforderungen mittels dieser Technik anzupacken. Der Kurs war super."

Andreas Minneci, Vermögens- und Finanzberater Private Banking

 

"Take the Lead! Situationen einschätzen und Führung übernehmen zum richtigen Zeitpunkt. Wertvoller Kurs. Strukturelles Denken mit Fokus auf Ziel / Lösung. Gibt mir klare Struktur für Meetings und im persönlichen Leben." Adrian Stalder, Teamleiter Business IT

 

"Ich kann mich bewusster in Sitzungen einbringen, resp. Sitzungen durchführen. Dieser Kurs sollte für Führungskräfte obligatorisch sein." Edith Edelmann, Sachbearbeiterin Fachzentrum Finanzieren

 

"Ich werde das ganze Konzept, dass wir während des Kurses erarbeitet haben, für die anstehende Kampagne nutzen." Marianne Meier, Contact Center

 

"Ich werde die Sechs Hüte anwenden um Gespräche auf "Schleuderkurs" wieder in die Bahn zu bringen." Sollte Pflichtkurs für alle sein, die Sitzungen leiten." Ralph Bölsterli, Interne Revision

 

"Super Kurs. Sollte für alle Mitarbeiter der Thurgauer Kantonalbank obligatorisch sein."

Simon Hollenstein, Kundenberater Service Center

 

Generell nicht immer nur "schwarz" sehen, offen sein für neue Ideen, selber kreativer sein bei der Lösungssuche. Super Kurs, den noch viele TKB Mitarbeiter besuchen sollten."

Barbara Burger, Spezialistin Informationssicherheit

 

Ammann Schweiz AG in Langenthal

"Team kennt jetzt Möglichkeit zur Effizienzsteigerung in der Kommunikation und Sitzungsteilnahme und -leitung. Ich optimiere die Moderation und fordere Sitzungsvorbereitungen ein." Wilhelm Rieder, Leiter Mechatronik

 

"Gut, systematisch, nach dem Motto - Jetzt erst recht." Robert Wild, Inselleiter

 

"Nutzen der direkten Anwendung in zu moderierenden Sitzungen. Ich setze morgen die Denkhüte ein, um das Denken von Sitzungsteilnehmern während des Prozesses in die gleiche Richtung zu lenken."

Jochen Berner, Produktionsstrategie.

 

"Habe den Nutzen für mich und die Firma erkannt. Werde morgen den gelben Hut anwenden und Vorteile und Nutzen filtern." Reiner Bausch, Projektleiter

 

"Sehr guter Kurs. Motiviert künftig erfolgreiche Sitzungen zu führen." Arthur Venner, Fertigungsplaner

 

"Der rote und der gelbe Hut werden viel zu wenig eingesetzt - werde ihn besser einsetzen und nutzen. Die Sechs Denkhüte werde ich in Verkaufsgesprächen anwenden." Hans Füglistaller, Verkauf

 

"Hervorragende Basis um Verhandlungen und Meetings effektiver zu gestalten."

Ammann Group, Rammax, Manfred Leibfarth, Einkaufsleiter

 

SBB AG Personenverkehr

"Eine neue Methode im Rucksack. Eine Möglichkeit Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Methode überzeugt mich. Vielen Dank für die Schulung!" SBB AG Kundebeziehungen und Services,

Reinhold Dänzer, Leiter Aus- und Weiterbildung

 

"Neue gute Möglichkeit erlernt. Gutes System. Sehr spannend vorgetragen. Hilfreich!"

SBB AG Kundenbeziehungen und Services, Jeannine Rauch, Ausbildungscoach

 

"Viele interessante Aspekte wurden thematisiert. Vielen Dank. Ich werde diese Methode auch anwenden."

SBB AG Kundenbeziehungen und Services, Marius Gottschalk, Ausbidungscoach

 

"Einfache Methode, die praktisch umsetzbar ist, auch für Leute geeignet, die die Methode nicht kennen. Vielen Dank für die vielen Inputs!" SBB AG Kundenbeziehungen und Services, Gabriela Vrecko, Ausbildungscoach

 

"Einfaches Mittel zu effizienteren Sitzungen. Gemeinsam im Team erlerntes Tool, alle können darauf zurückgreifen. Eine Methode, die auch im Vereinsleben eingesetzt werden kann - sehr wertvoll. Danke!" SBB AG Kundenbeziehungen und Services, Franziska Kocher, Ausbildungscoach

 

"Strukturierte Meetings möglich. Thema fand ich sehr spannend, ich werde es entsprechend umsetzen." SBB AG Kundenbeziehungen und Services, Janine Fries, Ausbildunscoach

 

"Gutes Tool, das ich gerne anwenden will. In kurzer Zeit Info's undd Anleitungen rübergebracht." SBB AG Kundenbeziehungen und Services, Daniel Bannwart, Ausbildungscoach

 

Diverse Stimmen

"Eine sehr gute und effiziente Methode." Pfisterer Sefag AG in Malters, Samuel Ansorge, Geschäftsführer

 

"Die Methodik strukturiert Arbeitsweisen - Problemlösungen und Sitzungen. Motiviert das Gelernte umzusetzen. Nicht erst morgen - schon heute Abend."

Ammann Group Holding AG in Langenthal, Markus Ineichen, Leiter Verkauf Schweiz

 

"Sehr gut - ich bin motiviert diese Methode in unseren Betrieb zu tragen. Wird unsere Sitzungskultur ändern. Werde bereits bei der Heimfahrt versuchen im Gespräch mit dem Chef die Methode anzuwenden." CTW-Strassenbaustoffe AG in Muttenz, Thomas Meier, Leiter RW und Personal

 

"Das Ziel wurde übertroffen - ich fühle mich optimistisch und gestärkt. Ich werde die Methode für die GL-Sitzungsvorbereitung und einen schwierigen (emotionalen) Bericht nutzen."

SVA Schaffhausen in Schaffhausen, Anne Bollinger, Abteilungsleiterin Dienstleistungen

 

"Einfach und vielseitig anwendbare Technik, schnell umsetzbar. Nutzen: mehr Befriedigung bei der Zusamenarbeit und Sitzungen. Klarheit und neue Sichtweisen.

Polarity Therapie in Winterthur, Jacqueline Wiesli Schwarz, Körpertherapeutin

 

"Gibt Sicherheit auf Effizienz. Ich bin in der Lage mein Selbstlösungspotential strukturiert einzusetzen."

Xerox AG in Kloten, Marc-André Saugy, Business Manager Customer Solutions