ERfolgreicher Umgang mit Kunden, Klienten, Gästen persönlich und am Telefon - LEVEL 2

professionell    freundlich    kundenorientiert


Überzeugen Sie durch ein wirkungsvolles Auftreten mit Herz und Verstand.

Ihre Mitarbeitenden werden sich Ihrer Wirkung auf andere bewusst und lernen, wie sie im direkten Kontakt und am Telefon durch ein gewinnendes Auftreten professionell und sympathisch mit anderen kommunizieren, sicher mit schwierigen Situationen und aufgebrachten Anrufern umgehen.

Massgeschneidertes Inhouse-Seminar vermittelt einen erfolgreichen Umgang mit Kunden, Klienten und Gästen.

Bestens geeignet für Mitarbeitende Empfang, Sekretariat, Anwaltskanzlei, Hotelrezeption und Gastronomie.


Sich seiner Position bewusst sein.

Die meisten von uns sind täglich in Kontakt mit anderen persönlich oder am Telefon. Gewohnheiten und Automatismen machen sich breit. Gute und weniger Gute. Mit der Zeit können wir uns unzureichende Verhaltensweisen angewöhnen, die wir als solche nicht mehr erkennen oder wir übernehmen sie ungefiltert. Das Wahrnehmen dieser Ausdrucksweisen hilft uns mit anderen bewusster umzugehen, sie besser zu verstehen und angemessen zu (re-)agieren.

SIE sind der erste Kontakt und Eindruck am Empfang und am Telefon.

Denken Sie auch telefonieren kann doch jede*r?

Telefontraining
Inbound, Telefonschulung

Die Praxis belegt oft etwas anderes:

Unzufriedene Gesprächspartner, verärgerte oder enttäuschte Anrufer, offene Fragen, Missverständnisse, nicht eingehaltene Versprechen und Rückrufe, nicht mehr zeitgemässe Umgangsformen ...

 

Telefongespräche sind Kunden-, Klienten- und Geschäftskontakte und deshalb so wichtig, dass sie erfolgreich verlaufen.

 

Die akustische Visitenkarte (Corporate Sound) gehört als wichtiger Bestandteil zum Unternehmen. Ein freundlicher und kompetenter Call Flow bestimmt darüber, ob sich der Anrufer wohlfühlt oder nicht. Sehen Sie das auch so?

Die Macht Ihrer Wirkung und Präsenz

Wir sollten uns bewusst sein, wie kraftvoll Mimik, Gestik, Körpersprache, Stimme und Absicht wirken.

Es ist einfach wichtig zu wissen, dass wir unseren Gemüts- und Energiezustand kaum verbergen können und dies Einfluss auf unsere Mitmenschen hat.

Zeigen Sie Ihren Kontakten, dass sie willkommen und wichtig sind?

Wirkungsvolles Auftreten
Wirkungsvolles Auftreten

Die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen, sind matchentscheidend.

Professionelles und wertschätzendes Verhalten im Umgang mit anderen lohnt sich für alle Beteiligten.

 

Mitmenschen nehmen Absicht, Auftreten, Verhalten, Benehmen, Erscheinungsbild sowie verbale und nonverbale Ausdrucksweisen wahr und reagieren entsprechend.

 

Fühlen sich Ihre Kontakte wahr und ernst genommen, gehen sie eine bessere Kommunikation und wohlwollendere Beziehung mit Ihnen und Ihrem Unternehmen ein.


Schellenberg Wittmer AG / Rechtsanwälte in Zürich

- Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten geholfen/gefallen?

Die Möglichkeit, ein massgeschneidertes Programm zusammen stellen zu können. Die Teilnehmenden fühlen sich von Anfang an durch die freundliche Art von Rosmarie Marti willkommen und gut aufgehoben.

- Was würden Sie an der Schulung besonders empfehlen und warum?

Empfehlen würden wir besonders die Stimmaufnahme, wobei den Teilnehmenden bewusst wird, dass auch der professionelle Umgang mit Klienten durch Stimme, Tonart und Wortwahl zum Vorschein kommt. Man erkennt auf eine ausdrückliche Weise die Gewohnheiten, welche sich am Telefon eingespielt haben und kann durch die Übungen das Verhalten anpassen und an Sicherheit gewinnen.

- Was ist das Wichtigste, dass Ihrer Meinung nach andere Kunden über die Arbeit mit mir wissen sollten?

Das Seminar unterstützt die professionelle Visitenkarte jeder Unternehmung.

Christine Joseph, Leiterin Human Resources


Erfolgreicher Umgang mit anderen - persönlich und am Telefon - Level 2

Punkten Sie durch wirkungsvolles Auftreten

Buchen Sie ein hilfreiches Inhouse Seminar und verbessern dadurch das persönliche und telefonische Auftreten Ihrer Mitarbeitenden.

Wählbare Seminarmodule

  • Stimmaufnahme. Der Wirkung auf andere bewusst werden und wertvolle Rückmeldung und Tipps erhalten.
  • Inbound. Die wichtigsten Regeln.
  • Kommunikationsformel und welchen Nutzen wir daraus ziehen.
  • Innere Haltung und Einstellung sind matchentscheidend.
  • Gutes Gesprächsklima schaffen und welchen Einfluss wir haben.
  • Positive Formulierungen erleichtern die Kommunikation.
  • Aufgebrachte oder schwierige Gesprächspartner und heikle Situationen souverän meistern.
  • Körpersprache, Mimik, Gestik. Kennen und sich bewusst werden.
  • Business Regeln und Erscheinungsbild wirken immer.
  • Emotionale und soziale Kompetenz ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Damit können Sie rechnen

  • Entsprechend Ihrem Unternehmen und Ihrer Branche angepasster Inhalt.
  • Interaktives Seminar unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Teilnehmenden.
  • Partner - und Gruppenarbeiten.
  • Übungen und Stimmaufnahme.
  • Feedback und Verbesserungsvorschläge.
  • Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch.
  • Auf Wunsch massgeschneiderte Unterlagen.

Ich bin Rosmarie Marti

Als Fachfrau aus der Praxis für ein sympathisches und gewinnendes Auftreten mit anderen verhelfe ich Ihren Mitarbeitenden zu einem professionellen Umgang mit Kunden, Klienten und Gästen mit weniger Stress und mehr Zufriedenheit.

Dienstleistung und Servicekultur beginnen mit der Einstellung und Haltung. Eine Dienstleistung gekonnt auf Augenhöhe zu erbringen und dem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht (Herz) zu zaubern, ist keine Hexerei und wirkt doch wie Magie.

Aus der Praxis weiss ich, wie viele ein gutes Gespür für Menschen und Situationen haben. Was ihnen oft fehlt, ist Bestätigung, Sicherheit oder Selbstvertrauen. Profis fallen nicht vom Himmel. Meine Passion ist es, die Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen unter Berücksichtigung der Ressourcen, der Branche und Gegebenheiten. Mein Ansinnen ist es zu vermitteln, dass wir immer wirken und wir Einfluss darauf nehmen können, ohne uns zu verstellen für ein leichteres Miteinander und mehr Zufriedenheit aller.

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"... die Körpersprache, die Stimme und ihre Bedeutung. Sehr hilfreich für die Arbeit."

Advokaturbüro Thomann in Zürich, Alma Hajrudini, Assistentin, Studentin

"... Empfehlenswert! Sicherer geworden. Kann Situationen besser einschätzen."

RAe Losinger Willimann & Donghi, Monika Fahnenstich, Sekretärin


So gehen wir vor

Kontaktieren Sie mich über ein Telefonat oder eine E-Mail und wir klären individuell Ihr Anliegen. Für weitere Schritte und die Umsetzung Ihres Wunsches setzen wir einen Termin. Ich freue mich, Sie darin zu unterstützen und über Ihren Auftrag.

Ihre Investition

1/2 tägige Schulung pro Person CHF 270,

mindestens 3 Teilnehmende,

inkl. Spesen und Anreise für die Deutschschweiz

1 tägige Schulung pro Person CHF 450,

mindestens 3 Teilnehmende,

inkl. Spesen und Anreise für die Deutschschweiz


Zusatzkosten

Seminarunterlagen pro Person CHF 30

Seminarunterlagen fakultativ

AUS DER PRAXIS - FÜR DIE PRAXIS


Rosmarie Marti

Seminare für Bewusstheit und Methodenkompetenz 

Im Baumgarten 15

CH - 8522 Häuslenen

 

rosmarie.marti@bluewin.ch

Mobile      +41 79 205 83 62