Wer sagt was

Referenzen zur Telefonie

 

Zürcher Anwaltsverband

Der Zürcher Anwaltsverband führt seit mehreren Jahren das Telefonseminar mit Frau Marti erfolgreich durch. Das durchwegs positive Feedback hat uns immer wieder bestätigt, dass Frau Marti professionell und mit sehr wirkungsvollen Methoden arbeitet und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die vielen wertvollen Erfahrungen und Tipps bei der täglichen Arbeit gut anwenden können.

Auch die Assistentinnen und Assistenten der Geschäftsstelle des Zürcher Anwaltsverbandes besuchen regelmässig das Telefonseminar von Frau Marti, da sie oft mit schwierigen Situationen am Telefon konfrontiert sind. Es ist unser Ziel, allen Hilfesuchenden professionell und freundlich zu begegnen und auf sie einzugehen.

Ich kann Frau Marti's Telefonseminare wärmstens empfehlen für alle, die täglichen Kontakt mit Kunden und Klienten pflegen.

Geschäftsstelle des ZAV in Zürich, Dr. iur. Patrick Middendorf, Geschäftsführer

 

Schellenberg Wittwer AG / Rechtsanwälte in Zürich

- Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten geholfen/gefallen?

Die Möglichkeit ein massgeschneidertes Programm zusammen stellen zu können. Die Teilnehmenden fühlen sich von Anfang an durch die freundliche Art von Rosmarie Marti willkommen und gut aufgehoben.

- Was würden Sie  an der Schulung besonders empfehlen und warum?

Empfehlen würden wir besonders die Stimmaufnahme, wobei den Teilnehmenden bewusst wird, dass auch der professionelle Umgang mit Klienten durch Stimme, Tonart und Wortwahl zum Vorschein kommt. Man erkennt auf eine ausdrückliche Weise die Gewohnheiten, welche sich am Telefon eingespielt haben und kann durch die Übungen das Verhalten anpassen und an Sicherheit gewinnen.

- Was ist das Wichtigste, dass Ihrer Meinung nach andere Kunden über die Arbeit mit mir wissen sollten?

Das Seminar unterstützt die professionelle Visitenkarte jeder Unternehmung.

Christine Joseph, Leiterin Human Resources

 

Meyerlustenberger Lachenal / Rechtsanwälte in Zürich

Das Telefonseminar hat uns bewusst gemacht, wie entscheidend der erste Eindruck am Telefon ist: wie stark die Stimme wirkt, was sie alles auszudrücken vermag und wie dies auf den Anrufer / Klienten wirkt.

In einer Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung gelingt es Rosmarie Marti wertvolle Anregungen und Tipps unter Berücksichtigung der Gegebenheiten einzubringen.

Das Seminar zeichnet sich aus durch seine praxisbezogenen Beispiele, konkreten Tipps und Formulierungen, die sich im täglichen Umgang mit dem Telefon einsetzen lassen. Das Selbstvertrauen wie auch die Kompetenz im täglichen Kundenkontakt werden gestärkt.

Barbara Fischer, Reception

 

Einige Stimmen der Teilnehmerinnen

Für mich war wichtig und interessant...

 

"... es war interessant, lehrreich, motivierend. Die Stimmaufnahme und die Auswertung waren wichtig für mich."                Lenz & Stähelin AG in Zürich, Edith Strohweiss, Empfang und Telefon

 

"... wie man mit Leuten umgeht. Meine Wirkung am Telefon, Verbesserung der Wortwahl. Es war lehrreich und interessant." Bill Isenegger Ackermann AG in Zürich, Gabi Boblingmaier, Anwaltsassistentin

 

"... die Stimmaufnahme, psychologischen Hintergründe, kompetent."

RAe Berger Hauser Del Grande in Küsnacht, Elisa Schiavi, Assistentin

 

"... die eigene Einstellung und Rhetorik.

Pachmann Rechtsanwälte AG in Zürich, Akiko Shinohara, Gerichtsdolmetscherin

 

"... Tipps im Umgang mit schwierigen Klienten erhalten. Es hat sehr viel gebracht."

RA-Kanzlei Badertscher, Dörig, Poledna in Zürich, Sandra Mühlethaler, Empfangsassistentin

 

"... meine Schwachstellen herausfinden und Lösungen erhalten zu haben."

Pestalozzi Lachenal Patry Zürich AG in Zürich, Hiltrud Modis, Anwaltsassistentin

 

"... ich bin überrascht und froh, dass ich an diesem Seminar teilgenommen habe. Schwierige Situationen behandelt. Sehr kompetent, sie weiss von was sie spricht!"

Niederer Kraft & Frey AG in Zürich, Dominique Brauchli, Partnerassistentin

 

"... das war der beste Kurs, den ich je hatte."

RAe Gfeller Budliger in Zürich, Samantha-Maria De Luco, Sekretärin

 

"... die Körpersprache, die Stimme und ihre Bedeutung. Sehr hilfreich für die Arbeit."

Advokaturbüro Thomann in Zürich, Alma Hajrudini, Assistentin, Studentin

 

"...Wie wirkt (m)eine Stimme. Gestärkt in meiner Position und Kompetenz. Interessante Weiterbildung."              Anwaltskanzlei Barcikowski in Zürich, Jacqueline D'Agostini, Assistentin

 

"... der ganze Tag war bereichernd!" RAe Lenz & Stähelin in Zürich, Isabel Wildbolz, Empfang

"... nimm es ernst und nicht persönlich. Formulierungen. Soziale Kompentenz. Sehr lehrreiches Seminar, hat mir enorm geholfen.

RAe Lenz Stähelin in Zürich, Tara Sinniger, Praktikantin

 

"... die "Problem-Fälle" behandeln."

RAe Bratschi Wiederkehr und Buob in Zürich, Irene Wildi, Empfang

 

"... sehr informativ und praxisbezogen. Wertvolle Informationen mit Vorschlägen für Verbesserungen."                     Anwaltsbüro Jaun & Teuscher in Zürich, Ruth Wertli, Sekretärin

 

"... Fragen zu stellen und sie beantwortet zu bekommen, der nicht unter Zeitdruck steht. HAMMER KURS!                              Bodmer Fischer AG in Zürich, Desireé Thomann, Assistentin / Empfang

 

"... Lösungen für meine Schwierigkeiten zu erhalten, wie z. Bsp. Umgang mit gestressten Klienten."                            RKS Rinderknecht & Burger in Zug, Sanja Jovanovic, Sekretärin

 

"... Empfehlenswert! Sicherer geworden. Kann Situationen besser einschätzen."

RAe Losinger Willimann & Donghi, Monika Fahnenstich, Sekretärin

 

"... das Seminar hat mir Sicherheit gegeben und die Angst vor Problemsituationen genommen. Viele gute Inputs und neue Ideen."

Zürcher Anwaltsverband in Zürich, Isabella Maag, Sekretariat