ERfolgreicher Umgang mit Kunden, Klienten, Gästen persönlich und am Telefon - LEVEL 2

professionell herzlich kundenorientiert


Punkten Sie durch ein wirkungsvolles Auftreten mit Herz und Verstand

Ihre Mitarbeiter*innen werden sich Ihrer Energie und Wirkung bewusst und lernen, wie sie im direkten Kontakt und am Telefon durch ein gewinnendes Auftreten professionell und sympathisch mit anderen kommunizieren und sicher mit schwierigen Situationen und aufgebrachten Anrufern umgehen.

Massgeschneiderte Inhouse-Seminare vermitteln einen erfolgreichen Umgang mit Kunden, Klienten und Gästen.

Bestens geeignet für Mitarbeitende Empfang, Sekretariat, Anwaltskanzlei, Hotelrezeption und Gastronomie mit Berufserfahrung oder welche das Telefon Seminar Level 1 absolviert haben.


Denken Sie auch telefonieren kann doch jede*r

Telefontraining
Inbound, Telefonschulung

Die Praxis belegt oft etwas anderes:

Unzufriedene Gesprächspartner, verärgerte oder enttäuschte Anrufer, offene Fragen, Missverständnisse, nicht eingehaltene Versprechen und Rückrufe, nicht mehr zeitgemässe Umgangsformen ...

 

Telefongespräche sind Kunden-, Klienten- und Geschäftskontakte und deshalb so wichtig, dass sie erfolgreich verlaufen.

 

Die akustische Visitenkarte (Corporate Sound) gehört als wichtiger Bestandteil zum Unternehmen. Von Anfang bis Ende bestimmt ein freundlicher und kompetenter Call Flow darüber, ob sich der Anrufer wohlfühlt oder nicht. Sehen Sie das auch so?

Hören und spüren Ihre Anrufer, dass sie willkommen und wichtig sind?

Im Kontakt mit anderen spielen neben dem Inhalt auch Einstellung, Haltung und Absicht eine bedeutende Rolle. Es nicht nur entscheidend, was Sie sagen - sondern auch, wie Sie es sagen.

Wir wirken immer, gewollt oder ungewollt - mit unserer Persönlichkeit.

Die Macht Ihrer Wirkung und Präsenz

Wir sollten uns bewusst sein, wie kraftvoll Mimik, Gestik, Körpersprache, Stimme und Absicht wirken. Wir können unsere Mitmenschen nicht täuschen, sie erfühlen und hören unser Ansinnen.

Sind wir uns bewusst, wie viele Eigenschaften eines Menschen wir nur durch die Energie, die dieser aussendet erspüren können. Wir merken unmittelbar, ob jemand glücklich oder traurig sondern auch, ob er friedlich, gestresst oder beunruhigt ist. Es gibt kaum eine menschliche Eigenschaft, die sich nicht durch Körpersprache und energetische Zeichen offenbart. Wir spüren die Ausstrahlung gegenseitig und beeinflussen uns auf auf subtile und tiefe Weise.

Es ist einfach wichtig zu wissen, dass wir unseren Gemüts- und Energiezustand kaum verbergen können und dies Einfluss auf unsere Mitmenschen hat.

Das bewusste Wahrnehmen dieser Ausdrucksweisen hilft uns mit anderen ausgeglichener umzugehen, sie besser zu verstehen und angemessen zu (re-)agieren. Es liegt an uns, wie wir mit der Welt interagieren und uns zeigen möchten.

Wirkungsvolles Auftreten
Wirkungsvolles Auftreten

Zeigen Sie Ihren Mitmenschen, dass Sie willkommen und wichtig sind.

 

Ihr Gegenüber nimmt Ihr angenehmes und wertschätzendes Auftreten, sympathisches Verhalten, gutes Benehmen und gepflegtes Erscheinungsbild, Ihre verbale und nonverbale Ausdrucksweise sowie Absicht und Einstellung blitzschnell wahr und reagiert entsprechend wohlwollend.

 

Ihre Mitmenschen fühlen sich wahr- und ernstgenommen und gehen dadurch eine bessere Kommunikation und Beziehung mit Ihnen und Ihrem Unternehmen ein.

Auf diese Art und Weise nehmen wir bedeutend Einfluss, wie wir miteinander interagieren.


Schellenberg Wittwer AG / Rechtsanwälte in Zürich

- Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten geholfen/gefallen?

Die Möglichkeit, ein massgeschneidertes Programm zusammen stellen zu können. Die Teilnehmenden fühlen sich von Anfang an durch die freundliche Art von Rosmarie Marti willkommen und gut aufgehoben.

- Was würden Sie an der Schulung besonders empfehlen und warum?

Empfehlen würden wir besonders die Stimmaufnahme, wobei den Teilnehmenden bewusst wird, dass auch der professionelle Umgang mit Klienten durch Stimme, Tonart und Wortwahl zum Vorschein kommt. Man erkennt auf eine ausdrückliche Weise die Gewohnheiten, welche sich am Telefon eingespielt haben und kann durch die Übungen das Verhalten anpassen und an Sicherheit gewinnen.

- Was ist das Wichtigste, dass Ihrer Meinung nach andere Kunden über die Arbeit mit mir wissen sollten?

Das Seminar unterstützt die professionelle Visitenkarte jeder Unternehmung.

Christine Joseph, Leiterin Human Resources


Erfolgreicher Umgang mit anderen - persönlich und am Telefon    Level 2

Punkten Sie durch wirkungsvolles Auftreten

Buchen Sie ein hilfreiches Inhouse Seminar und verbessern dadurch das persönliche und telefonische Auftreten Ihrer Mitarbeiter*innen.

Wählbare Seminarmodule

  • Stimmaufnahme. Sich seiner Wirkung auf andere bewusst werden, wertvolle Rückmeldung und Tipps erhalten.
  • Inbound. Die wichtigsten Regeln.
  • Kommunikationsformel und welchen Nutzen wir daraus ziehen.
  • Innere Haltung und Einstellung sind matchentscheidend.
  • Gutes Gesprächsklima schaffen und welchen Einfluss wir haben.
  • Positive Formulierungen – erleichtern die Kommunikation.
  • Aufgebrachte oder schwierige Gesprächspartner und heikle Situationen – souverän meistern.
  • Körpersprache, Mimik, Gestik. Sich seiner bewusst werden und kennen. 
  • Emotionale und soziale Kompetenz – ein wichtiger Erfolgsfaktor im Beruf und im Leben.

Damit können Sie rechnen

  • Interaktives Seminar unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Teilnehmer*innen.
  • Partner - und Gruppenarbeiten.
  • Übungen und Stimmaufnahme.
  • Feedback und Verbesserungsvorschläge.
  • Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch.
  • Auf Wunsch massgeschneiderte Unterlagen.

ich bin Rosmarie Marti

Als Expertin für ein sympathisches und gewinnendes Auftreten mit anderen, verhelfe ich Ihren Mitarbeitenden zu einem professionellen Umgang mit Kunden, Klienten und Gästen mit weniger Stress und mehr Zufriedenheit.

Dienstleistung und Servicekultur beginnen mit der inneren und äusseren Einstellung und Haltung. Eine Dienstleistung gekonnt zu erbringen von hoher Qualität und begeistert Menschen.

Aus der Praxis weiss ich, wie viele ein gutes Gespür für Menschen und Situationen haben. Was ihnen fehlt, ist oft Bestätigung, Sicherheit oder Selbstvertrauen. Profis fallen nicht vom Himmel. Meine Freude ist ihre Persönlichkeit noch mehr zum Ausdruck zu bringen unter Berücksichtigung ihrer Ressourcen, der Branche und Gegebenheiten. Ihnen zu vermitteln, dass sie immer wirken und sie Einfluss darauf nehmen können, ohne sich zu verstellen, für mehr Freude und Zufriedenheit aller und in alle Richtungen.

mehr...

"... die Körpersprache, die Stimme und ihre Bedeutung. Sehr hilfreich für die Arbeit."

Advokaturbüro Thomann in Zürich, Alma Hajrudini, Assistentin, Studentin

"... Empfehlenswert! Sicherer geworden. Kann Situationen besser einschätzen."

RAe Losinger Willimann & Donghi, Monika Fahnenstich, Sekretärin

So gehen wir vor

Kontaktieren Sie mich über ein Telefonat oder eine E-Mail und wir klären individuell Ihr Anliegen. Für weitere Schritte und die Umsetzung Ihres Wunsches setzen wir einen Termin. Ich freue mich Sie darin zu unterstützen und über Ihren Auftrag.

Ihre Investition

1/2 tägige Schulung pro Person CHF 270,

mindestens 3 Teilnehmende,

inkl. Spesen und Anreise für die Deutschschweiz

1 tägige Schulung pro Person CHF 450,

mindestens 3 Teilnehmende,

inkl. Spesen und Anreise für die Deutschschweiz


Zusatzkosten

Seminarunterlagen pro Person CHF 30

Seminarunterlagen fakultativ